Эмиссия газов от очистных сооружений канализации: В последние годы внимание мирового сообщества сосредоточено на экологических проблемах...
Папиллярные узоры пальцев рук - маркер спортивных способностей: дерматоглифические признаки формируются на 3-5 месяце беременности, не изменяются в течение жизни...
Топ:
Теоретическая значимость работы: Описание теоретической значимости (ценности) результатов исследования должно присутствовать во введении...
Характеристика АТП и сварочно-жестяницкого участка: Транспорт в настоящее время является одной из важнейших отраслей народного хозяйства...
Когда производится ограждение поезда, остановившегося на перегоне: Во всех случаях немедленно должно быть ограждено место препятствия для движения поездов на смежном пути двухпутного...
Интересное:
Принципы управления денежными потоками: одним из методов контроля за состоянием денежной наличности является...
Как мы говорим и как мы слушаем: общение можно сравнить с огромным зонтиком, под которым скрыто все...
Берегоукрепление оползневых склонов: На прибрежных склонах основной причиной развития оползневых процессов является подмыв водами рек естественных склонов...
Дисциплины:
2017-11-28 | 344 |
5.00
из
|
Заказать работу |
|
|
a)im Dativ Singular:
1. Wem gibst du dieses Lehrbuch? (ein Freund) 2. Wem sagt er „Guten Tag!“? (ein Mädchen) 3. Zeige (meine Mutter) deine Arbeit. 4. Ich sage zu (die Freundin): „Komm morgen!“ 5. Bringst du (dein Vater) Blumen? 6. Wer hilft (die Tante)? 7. Die Mutter öffnet (das Kind) die Tür. 8. Der Lehrer erklärt (der Schüler) Regeln. 9. Wer gibt (der Aspirant) das Lehrbuch? 10. Ich schreibe (mein Kollege) eine Karte. 11. Unsere Stadt ist (dieser Genösse) bekannt. 12. Wem schreibst du? (ein Soldat) 13. Helfen Sie (dieser Student)! 14. Wer bringt (der Dozent) Hefte? 15. Öffne (der Aspirant) die Tür. 16. Was schreibt die Mutter (ihr Junge)?
b)im Dativ Plural:
1. Der Lehrer gibt (Schüler) die Aufgabe. 2. Uta zeigt (Freundinnnen) ihre Bücher. 3. Renate schreibt (Brüder) Briefe. 4. Dieses Märchen ist (Jungen und Mädchen) gut bekannt. 5. Rolf bringt (Freunde) Fotos. 6. Bert hilft (Schwestern) gern. 7. Was sagt er (Studentinnnen)? 8. Die Großmutter erzählt (Kinder) ein Märchen (сказка).
Antworten Sie mit einem Wort.
1. Wem zeigen Sie Ihre Arbeit? 2. Wem wollen Sie die Blumen schenken? 3. Wem danken Sie für die Hilfe? 4. Wem sagen Sie täglich „Guten Morgen"? 5. Wem kochen Sie morgens Kaffee? 6. Wem helfen Sie gern? 7. Wem mußt du für das Geschenk danken? 8. Wem gibt der Lektor die Hefte? 9. Wem zeigen Sie Ihre Bilder (Fotos)? 10. Wem will er die Anekdote erzählen? 11. Wem bringen Sie Ihr Vokabelheft? Arbeitsheft? 12. Wem kann man alles sagen?
3. Ergänzen Sie die Personalpronomen.
1. Der Vater kommt. Öffne... die Tür. 2. Die Lehrerin fragt dich. Antworte...! 3. Ich habe dieses Buch. Der Autor ist... gut bekannt. 4. Ein Brief von Erwin? Was schreibt er...? 5. Das Kind ist klein. Hilf...! 6. Ihre Arbeit ist gut. Wir danken.... 7. Deine Eltern sind alt. Hilfst du...? 8. Kinder, ist... dieses Buch bekannt? Ich zeige... Bilder. 9. Herr Müller, ich zeige... jetzt meine Fotos. 10. Walter, ich brauche mein Lehrbuch. Wann bringst du... das Lehrbuch?
Antworten Sie auf die Fragen. Beachten Sie die Wortfolge.
1. Wem zeigt der Lehrer die Bilder? (die Klasse, der Schüler, die Schüler, das Kind, die Kinder,... er, sie...)
2. Wem muß ich die Regel erklären? (der Freund, die Freunde, der Student, die Studentengruppe,... ich, wir...)
3. Wem erzählt die Mutter die Geschichte? (der Vater, mein Bruder, meine Schwester, ihre Kinder,... ich, du, sie...)
5. Lesen Sie. Gebrauchen Sie die Substantive oder Pronomina im Dativ. Erzählen Sie nach.
1. Der Lehrer bringt die Hausaufgaben. Hans hat viele Fehler. Der Lehrer sagt: „Junge, du hast sehr viele Fehler!" Der Junge antwortet (der Lehrer): „Ich? Aber nein! Wir! Mein Vater hilft (ich) immer!"
2. Eine Frau gibt (ein Mädchen) einen Apfel. Das Mädchen ist klein, es dankt (die Frau) nicht. Die Frau aber sagt: „Warum sagst du nichts?" Da sagt das Mädchen: „Geben Sie (ich) noch einen Apfel!"
|
Sagen Sie auf deutsch. Beachten Sie die Wortstellung.
Muster: a) Wir nehmen das Thema „Präsens" durch.
b) Arbeiten alle aktiv mit?
c) Arbeitet mit!
a) 1. Мы проходим модальные глаголы. 2. Наша группа проходит презенс. 3. Их группа проходит этот текст. 4. Студент Клейн прилежен. Он активно работает на занятиях. 5. По четвергам у нас семинар по литературе. Все активно участвуют в работе. 6. Все ученики отвечают хорошо. А Клаус не участвует в работе.
b) 1. Вы проходите текст «Учеба»? 2. Ваша группа проходит модальные глаголы? 3. Их группа проходит предлоги? 4. По средам у вас семинар. Все студенты участвуют в работе? 5. А ты участвуешь в работе? 6. Почему Роберт не участвует в работе?
c) 1. Пройдите сначала (zuerst) тему «Презенс». 2. Повтори слова и проработай текст. 3. Петра и Инга, участвуйте в работе!
7. Sagen Sie auf auf russisch. Beachten Sie die Verben mit trennbaren Präfixen.
1. Der Lehrer sieht Schülerarbeiten durch. 2. Fährst du morgen nach Minsk? Ich fahre gern mit! 3. Es ist spät! Wir müssen schon gehen. — Gut. Ich lese nur schnell den Brief von Erika durch. 4. Diesmal fahre ich in Urlaub. Ich nehme meine Schwester mit. 5. Ich besuche alle Vorlesungen und schreibe sie mit. Dann arbeite ich sie durch. 6. Ich gehe zu Rita. Sie hat Geburtstag. Kommst du mit?
Bitten Sie Ihren Freund/Ihre Freunde.
работать активно с нами, проверить эти работы, пойти вместе с вами, взять с собой учебник, прочитать письмо от Клауса, поехать вместе с вами в Берлин, проработать эту лекцию, записывать все лекции, проработать этот текст, спеть с вами, поиграть со всеми (участвовать в игре со всеми)
|
|
Семя – орган полового размножения и расселения растений: наружи у семян имеется плотный покров – кожура...
Архитектура электронного правительства: Единая архитектура – это методологический подход при создании системы управления государства, который строится...
Поперечные профили набережных и береговой полосы: На городских территориях берегоукрепление проектируют с учетом технических и экономических требований, но особое значение придают эстетическим...
Состав сооружений: решетки и песколовки: Решетки – это первое устройство в схеме очистных сооружений. Они представляют...
© cyberpedia.su 2017-2024 - Не является автором материалов. Исключительное право сохранено за автором текста.
Если вы не хотите, чтобы данный материал был у нас на сайте, перейдите по ссылке: Нарушение авторских прав. Мы поможем в написании вашей работы!